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Kontakt

ARGIS Archäologie Service GmbH

Laaken 24
A-8554 Soboth
Tel: +43 3460 50158
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ansprechpersonen

  • Gerald Fuchs
  • Sigrid Ehrenreich

Informationen gemäß E-Commerce Gesetz

  • Firmenbuchnummer und -gericht: Handelsgericht Graz 346672m
  • Zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt, BH Deutschlandsberg
  • Angehörigkeit einer Kammer oder sonstigen Institution:
    Wirtschaftskammer Steiermark, Mitglied Nr. 5305499
  • Fachgruppe: Gewerbliche Dienstleister
  • USt-Identifikationsnummer: UID ATU65911800
  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung nach Art. 13 und 14 DSGVO

Allgemeines

Wir erheben, nutzen und verarbeiten personenbezogene Daten im Rahmen unserer geschäftlichen Tätigkeit unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften und verwahren diese sorgfältig.

Die ARGIS Archäologie Service GmbH, Firmenbuch HG Graz 346672 m, A-8554 Laaken 24, Ortsteil Soboth, Gemeinde Eibiswald, Tel. +43-3460-50158, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., übt folgende Tätigkeitsbereiche aus:

  • Erfassung und Weitergabe von archäologischen Daten und Geodaten, z.B. im Rahmen von Fundstellenerfassungen, archäologischer Prospektion, Luftbildarchäologie, Vermessung und Dokumentation.
  • Archäologische Untersuchungen, wie z. B. Ausgrabungen und Baubegleitungen.
  • Wissenschaftliche Auswertungen und Publikationsvorbereitung.
  • Veröffentlichung der Ergebnisse in Fachzeitschriften, im Internet und im Rahmen des Eigenverlags, Verlagsnummer ISBN 978-3-902957.

Es ist kein Datenschutzbeauftragter bestellt, da dies gesetzlich nicht erforderlich ist.

Zweck der Datenverarbeitung

  • Verträge und Projektabwicklung zwischen Geschäftspartnern, mit Subunternehmen und im Rahmen wissenschaftlicher Kooperationen.
  • Rechnungslegung, Finanzverwaltung, Meldungen an Finanzamt und Sozialversicherung.
  • Verträge mit Mitarbeitern und Personalverwaltung, Zahlungsverkehr über Banken.
  • Kontakte im Rahmen von Bewerbungen.

Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung

Gesetzliche Verpflichtungen, Verträge und Übereinkünfte und Einwilligungen, die jederzeit per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. widerrufen werden können.

Datenkategorien

  • Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Email etc.).
  • Daten zur Abwicklung eines Vertragsverhältnisses und der Verwaltung.
  • Finanzdaten, Bankverbindungen, Kontonummern.

Dauer der Datenspeicherung

Es gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Fristen: Für Buchhaltungsunterlagen sind dies z.B. sieben Kalenderjahre, für bauliche Anlagen 21 Jahre. Aus vertraglichen Verpflichtungen (z.B. Gewährleistung) resultieren andere Fristen. Grundsätzlich werden die Daten nach Fristablauf gelöscht. Bewerbungsdaten werden bis zu 6 Monate aufbewahrt, außer der Bewerber wünscht ausdrücklich eine längere Evidenthaltung.

Empfänger von personenbezogenen Daten

Wir speichern und verarbeiten personenbezogene Daten soweit dies für die Abwicklung eines Vertrags erforderlich ist. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur falls dies z.B. im Rahmen von Kooperationen oder für die Projektdurchführung zwischen Projektbeteiligten unbedingt notwendig ist. Mögliche Empfänger können sein: Vertragspartner, Subunternehmer, Steuerberater, Rechtsanwalt als rechtsfreundlicher Vertreter, potentielle Vertragspartner sowie Behörden (Sozialversicherung, Finanzamt, Bundesdenkmalamt, andere Behörden).

Datenübermittlung an Empfänger in Drittländern

Personenbezogene Daten werden nur an Betroffene übermittelt, die Ihren Sitz bzw. Aufenthalt im Ausland haben.

Rechte des Betroffenen

Auf Anfrage erteilen wir Auskunft, welche persönlichen Daten von Ihnen bei uns gespeichert sind. Auf Wunsch berichtigen oder löschen wir diese. Ausgenommen sind Daten, die unter die gesetzliche Aufbewahrungspflicht fallen oder die wir zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration oder zur Durchsetzung von unseren Rechten oder Rechten Dritter benötigen. Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden stehen wir gerne zur Verfügung. Bei Zuwiderhandeln können Sie die Aufsichtsbehörde kontaktieren (www.dsb.gv.at).

Verarbeitung von Daten aus externen Quellen gemäß Art. 14 DSGVO

Fallweise werden personenbezogene Daten, wie Name, Adresse, Telefonnummer, Email etc., sowie Daten, die zur Abwicklung von Projekten und der Verwaltung erforderlich sind (z.B. Grundbuchdaten) aus öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Telefonverzeichnis, Grundbuch, Firmenbuch, GIS Steiermark) erhoben und genutzt.

Einwilligungserklärung

Mit Ihrer Kontaktaufnahme stimmen Sie zu, dass Ihre selbst mitgeteilten personenbezogenen Daten wie Name, Titel, Adresse, Email, Telefonnummer etc. während der Geschäftsbeziehung verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder postalisch an ARGIS, A-8554 Laaken 24, widerrufen.
Ihre Daten werden sieben Jahre nach der letzten Verwendung gelöscht. Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, sowie auf eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde). Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder postalisch an die angegebene Adresse.

Archäologie ist überall

ARGIS Archäologie Service GmbH  -  Laaken 24  -  A-8554 Soboth  -  office@argis.at -  Tel: +43 3460 50158